Rocke auf Social Media! - NONAME Marketing

Warum Social Media so wichtig ist!

Wir sind zurück mit der Serie „DAS PERFEKTE BRANDING“
Das heutige Thema: Wie wichtig Social Media ist um das Branding zu perfektionieren.

Zum Branding gehören zwei Faktoren: 

1. Die Message des Unternehmen.
Was sende ich an Informationen, Werte und was möchte ich erreichen? Wie möchte ich gerne gesehen werden.

2. Die Positionierung.
Die Umwandlung der Informationen im Kopf des Kunden bzw. der Zielgruppe. 

Das Hauptziel eines Brands, ist es ja sich vom Wettbewerber durch USPs zu unterscheidend abzuheben und einen Hebel bei einer gezielten Gruppe von Menschen von sich zu überzeugen, sowie Vertrauen zu schaffen. Dafür müssen Marken auch ihre Zielgruppe erreichen und dafür gibt es ja verschiedene Medien und auch unterschiedliche Anhaltspunkte. Das kann von der Verpackung bis zu Fernsehwerbung gehen.

Allerdings erhält eine Marke hier kaum direktes Feedback. Anders ist es auf Social Media. Hier können wir live mit der Zielgruppe interagieren, ohne große Mühen unsere Werte kommunizieren, nach Bedarf ermitteln und auch unwirtschaftlich einen Mehrwert bieten, der dann in Form von Vertrauen wieder zurück kommt #karma

Hier folgt dir deine Zielgruppe bewusst und gewollt, somit bist du willkommen. Also darfst du sie in deine Welt abholen und sie von der Marke begeistern! Das geht aktuell am Effektivsten mit Social Media! 

Lust auf eine Zusammenarbeit?
Wir lieben herausforderungen!

Datenschutz

4 + 2 =