Social Media

Instagram

Deine Experten

Für Instagram

Unsere Instagram Anegbote

5 Vorteile von Social Media

  • Kosteneffiziente Kommunikationskanäle
  • Präsenz in hochfrequenten Portalen
  • Verstärkung Digital Brand Reputation
  • Optimal flankierende Maßnahmen
  • Erschließung neuer Zielgruppen

Warum es lieber wir machen?

Strategieentwicklung

Von der Definierung einer Unternehmensvision bzw. -mission bis zur Konzeption von Social Media Kampagnen – mit unseren Erfolgsschritten entwickeln wir die passende Strategie für eine erfolgreiche Präsenz deiner Produkte oder Dienstleistungen auf Instagram.

Community Management

Auch deine Social-Media-Kanäle benötigen eine gesunde Pflege. Im Rahmen des Community Managements betreuen und optimieren wir deine bestehenden Kommunikationskanäle und steigern die Interaktion deines Unternehmens. Hierbei dient das regelmäßige Monitoring nicht nur als Frühwarnsystem zur Krisenvermeidung, sondern auch zur Recherche nach zukünftigen Social Media Trends und Marktbeobachtung.

 

Algorithmus

Wir haben es mehrere hundert Male erlebt. Kunden, die die Zusammenarbeit ablehnen oder kündigen, um es selber zu machen. In 9 von 10 Fällen verliert der Kanal an Relevanz für den Algorithmus und hört auf zu wachsen. Diese zwei Gründe machen uns aus:

1. Wir sind Konsistent. Dein Kanal läuft und läuft und läuft. Es gibt keine Ausrede, warum wir keine Beiträge für euch veröffentlichen.

2. Der Algorithmus ändert sich täglich. Wir können alle Kundenergebnisse abgleichen und für jeden effektiv arbeiten.

 

Social Media geht nicht wieder weg; ist keine Modeerscheinung. Seien Sie dort wo Ihre Kunden sind:

in den sozialen Medien.

Lori Ruff (Social Media Expertin) 

Lust auf einen Snack?

Kleiner Snack für nebenbei

Eigenes GIF

Instagram Storyfilter

Ads

REELS

Story Highlight covers

IGTV

1 Beitrag/ Woche

Grafik Erstellung

Fotos und Videos

Social-Media-Booster

Captions & Texte

Der Begriff Social Media Marketing spielt im Online Marketing eine bedeutende Rolle. Kurz gesagt: Er beschreibt die Intention eines Unternehmens, die eigenen Produkte oder Dienstleistungen über verschiedene Social-Media-Kanäle zu vermarkten und dabei mit den Kunden eine direkte Interaktion zu schaffen.

Die Absicht: Mithilfe von Social Media Marketing kann sowohl die Beziehung zu bereits bestehenden Kunden gepflegt werden, aber auch neue Kunden können dazugewonnen werden.

Noch dazu können potenzielle User durch ein seriöses Auftreten und mithilfe von zielgruppengerechtem Content an das Unternehmen gebunden werden.

Häufig verwechselt: Facebook & Instagram Ads mit Social Media Marketing. Das Schalten von Werbeanzeigen auf den Social Media Plattformen ist nicht gleich Social Media Marketing.

Es kann AUCH als Erweiterung zum Social Media genutzt werden, aber ist in erster Linie ein Medium um bezahlte Werbung an eine definierte Zielgruppe zu schalten.

Social Media ist in der heutigen, digitalen Zeit nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Menschen haben die sozialen Netzwerke zu einem festen Bestandteil ihres Lebens gemacht, sodass sie Social Media sogar in ihren Tagesrhythmus integrieren.

Sie tauschen sich über Themen aus, teilen Fotos und Videos, geben Bewertungen zu Produkten oder Dienstleistungen ab und interagieren mit ihren Kontakten. Infolgedessen hat sich das Social Media Marketing für viele Unternehmen als eine neue Kommunikationsstrategie in ihrem Marketing-Mix etabliert.

Als Online-Marketing-Agentur sind wir immer über die neusten Trends informiert und wissen, welche sozialen Netzwerke für welche Zielgruppen geeignet sind. Wir haben vielleicht nicht den kreativsten Namen, aber dafür möchten wir uns mehr auf dich und deine Marketingaktivitäten konzentrieren und gemeinsam vorantreiben.

Du möchtest die Chancen des Social Media Marketings nutzen? Dann sprich uns für ein erstes Gespräch an!

Snacks

REELS

Story Highlight covers

IGTV

1 Beitrag/ Woche

Grafik Erstellung

Fotos und Videos

Werbeanzeigen

Captions & Texte